Aktuelles

Auf dieser Seite informiere ich Sie regelmäßig über Neues und meine aktuellen Angebote.

Oktober  2019

 

ACHTUNG!

Seminar 15. - 17. November  - Themenänderung auf Fährte und Nasenarbeit

 

Februar 2019

 

Die Termine für die Seminare, Aktiv-und Trainingstage 2019 sind online

 

15.5.18

 

Die Frühjahrs-Aktivtage im April im Waldviertel standen im Zeichen von Dummytraining "just for fun" und Nasenarbeit mit den Hunden.

Hier geht es zu ein paar Impressionen von den Aktivitäten           Bilder

27.2.18

 

Ab März gibt es wieder regelmässiges Dummytraining "just for fun"!

Jeden ersten Montag im Monat am Trainingsplatz des HSV Böheimkirchen 

                                                         Details unter Angebot/Kurse/Böheimkirchen

Dezember 2017

 

Es ist sicher aufgefallen, die Homepage wurde länger nicht aktualisiert.  Nicht ganz ohne Grund.  Ich musste mich schweren Herzens von meiner Amy verabschieden.  In den letzen drei Monaten ist auf Grund der damit verbundenen Krankengeschichte einiges liegengeblieben. Für das Angebot 2017 hätte es keine Änderungen gegeben - die Bilder der letzten Seminare sind jetzt bereits in Bearbeitung. Für 2018 werden die Informationen bis Ende des Jahres auch online sein.

März / April 2017

 

Schönes Wetter und super motivierte Teams bei den beiden Fährtenseminar-Wochenenden im Waldviertel.

 

Termin 24. - 26.3.2017   Fährte Fortgeschrittene                               Bilder

 

Termin 31.3. - 2.4.2017  Fährte Einsteiger und Fortgeschrittene       Bilder

 

5.3.17

 

Das Wetter war uns sehr zugetan an diesem "Dummytraining für Jederhund" -Trainingswochenende im Waldviertel.

Mit einem ordenlichen Anflug von Frühling und sonnigem Wetter hat das Trainieren mit den Hunden gleich nochmehr Spaß gemacht. 

Die Teams waren motiviert  haben toll mitgearbeitet. Waren die Gehorsams- und "Steadyness" Übungen auch schwer, beim Bringen der Dummies hatten alle Spaß und bei den Freiverloren-Übungen konnten alle Hunde zeigen welche Leistungen in ihnen steckten.

                                               Hier geht es zum Webalbum und den Bildern

 

13.5.16

Wochenendseminar im Waldviertel - "Mein Hund und ich" mit interessanten Einblicken in das Thema Beziehung und Bindung.
Gemeinsame Aktivitäten in Form von kleinen Tricks einüben und Gruppenformationen haben den Seminarablauf aufgelockert und
auch beim "Trockentraining" ohne Hund viel Spaß gemacht. Ein schönes Seminarwochende mit tollen Teilnehmern!

                                                                                                           Bilder

18.7.15

 

In den Galerien gibt es neue Einträge zu meinen Aktivitäten mit Hund

Der Ausflug in die Ötschergräben wurde um Teil 2 (Juni) ergänzt

Einen neuen Eintrag gibt es zum Kurzurlaub in Bad Hall  wo Kur und Kururlaub mit Hund möglich sind und Amy und ich dieses Angebot getestet haben.

24.5.15

 

Wieder ein sehr spannendes Fortbildungsseminar der Serie "Train the Trainer" über Mehrhundehaltung mit Thomas Baumann 21. - 23.5.15

 

19.5.15

 

Eindrücke von einem privaten Ausflug in die Öschergräben - ein lohnenswertes Ausflugsziel mit Hund.

                                                                            Webalbum

3.5.15

 

Dummytrainings - Workshop in Böheimkirchen, neben Einsteigergruppe und einer erweiterten Gruppe am Trainingsplatz, diesmal auch erstmals mit einer kleinen

Outdoor - Dummygruppe.

Davon hier ein paar Impressionen:

3.6. - 6.6.14

 

Train the Trainer Fortbildungsseminar mit Thomas Baumann in Steyr mit dem

interessanten Thema "Der schwierige Hund". 

25.5 - 31.5.14

 

Fortbildung - Fährtenseminar bei Milan Hoyer in Bayern

Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter mir und Amy. Nach der Methode von Milan Hoyer mit Geruchsfeldern und seinem Aufbau von ruhiger, konzentrierter Fährtenarbeit hat Amy wirklich super Leistungen gebracht. Es war wieder einmal sehr schön aktiv mit einer meiner Mädls zu arbeiten und dabei auch neue Anregungen im Bereich der Fährtenarbeit mitzunehmen.

 

Einen kleinen Bericht und Fotos gibt es hier

18. / 19.4.14

 

Weiterbildung im weiten Umfeld der Fährten- und Nasenarbeit

Schweißarbeit mit Referent Uwe Heiss/D  - ein interessanter Einblick in die jadgliche Fährtenarbeit.

14. - 16.5.

 

Ein tolles Trainer-Fortbildungs Seminar von Thomas Baumann über Verhaltensanalysen bei Hunden. Drei intensive und interessante Tage in der Nähe von Haag.

4.9.2012

 

Weblink zu den Fotos von der Hundewanderung in der Slowakei mit Vlado Trulik

23.4. 2012

 

Für einen besseren Überblick der Angebote im aktuellen Monat gibt es in der Rubrik Angebot eine neue Seite  Monatsübersicht

 

 

 

Kurier Beilage  (Auszug)

Sonderausgabe Region St.Pölten 

Dienstag 6.3.2012

31.1.2012

 

Kurzinfo zu allen Hunden die mein Leben begleitet und beeinflußt haben.

Die Rubrik "Über uns" wurde um die Seite

In Memoriam - Alle meine Hunde erweitert.

1.1.2012

 

Neue Homepage online
Schön,  Sie auf meiner neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie ab sofort aktuelle Informationen!